Alles ist möglich

Die Erkenntnis des Tages: Wenn es mir gelingt, mich auf das einzulassen, was gerade ist, ist alles gut. Ich möchte mich nach wie vor auf keinen fixen Wohnort festlegen und warte ab, wohin das Leben mich führt. Ein Zuhause in der Natur muss noch warten, zur Zeit ist es wichtiger, für die Menschen da zu sein, die mich brauchen. Und auch wenn es bisweilen anstrengend ist, alle paar Wochen den Wohnort zu wechseln, ich mich zwischendurch nach mehr Ruhe sehne, kann ich doch auch das Gute sehen: ich begegne sehr unterschiedlichen Menschen, lerne verschiedenste Lebensmodelle kennen und mache neue Erfahrungen. Mit jedem Ortswechsel lerne ich mehr über mich und meine Ansprüche. Manchmal tun diese Erfahrungen auch weh: wenn alte Verletzungen aus der Kindheit hochkommen, die Angst, nicht zu genügen, das Empfinden, nicht dazu zu gehören oder ich mich klein fühle..

Und dann lese ich bei Heidi Brunner von Altes Wissen:

„Nimm dir heute Zeit, deine Themen und Probleme noch einmal genau anzusehen.. Werde dir ebenfalls heute bewusst, dass die Zeit der ewigen Problemwälzung, wo du gedanklich und emotional beständig im Alten hängen bleibst, nun immer mehr endet.. Der Neumond schenkt dir die Kraft der Lösung. Er wird dich auffordern, diese Lösung auch zu leben – bisher gewohnte Handlungen in Bezug auf dein Problem aufzugeben und endlich neue Taten, Gedanken und Energien einzuweben.“

Dann erinnere ich mich wieder daran, dass alles möglich ist, ich die Architektin meiner Träume bin. Ich kann die Vergangenheit hinter mir lassen und dazu alte Zwänge und Konventionen. Ich vertraue dem Leben und meiner inneren Stimme, die mir den Weg zeigt – und bleibe offen für alle Möglichkeiten, die sich mir bieten. Dazu passt ein Zitat von Margaret Drabble, das ich neulich gelesen habe: „When nothing is sure, everything is possible.“ 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: